SEO Content

Was ist SEO Сontent?

Um zu verstehen, was Vermarkter mit Content für SEO-Website-Promotion meinen, ist es hilfreich, den Begriff in seine Bestandteile zu zerlegen:

“SEO” bezieht sich auf Suchmaschinenoptimierung oder den Prozess, eine Website so zu optimieren, dass Menschen sie über Suchmaschinen wie Google leicht finden können.

Unter “Inhalt” verstehen wir jede Information, die im Web lebt und online genutzt werden kann.

Kombinieren wir also diese beiden Konzepte: SEO Content sind alle Inhalte, die mit dem Ziel erstellt werden, Traffic von Suchmaschinen zu erhalten.

Ich werde Ihnen hier nicht alles erzählen, was Sie über die Optimierung Ihrer Inhalte für Suchmaschinen wissen müssen; dies ist eine sehr umfangreiche Anleitung. Aber hier ist ein superschnelles Update, was Sie tun müssen, um Ihre Webinhalte zu optimieren:

Keyword-Recherche: Wenn Sie Traffic über die Suche generieren wollen, ist es am besten, eine Keyword-Recherche durchzuführen, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. So können Sie sich auf Schlüsselwörter konzentrieren, für die es bereits eine gewisse Anzahl von Suchanfragen gibt – mit anderen Worten, schreiben Sie Themen, für die Menschen bereits nach Informationen suchen.

Keyword-Optimierung: Sie wissen, wo und wie Sie Keywords in Ihren Inhalten verwenden, um eine maximale Auffindbarkeit zu erreichen.

Organisation des Inhalts: Der Inhalt Ihrer Website sollte auf logische Weise organisiert sein. Dies ist nicht nur gut für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), sondern hilft Ihren Website-Besuchern auch, andere verwandte Inhalte leicht zu finden. (Je länger sie auf Ihrer Seite bleiben, desto besser.)

Content-Promotion: Erhöhen Sie die Sichtbarkeit von neuen Inhalten, die Sie erstellen, indem Sie sie in sozialen Medien teilen und Links zu Ihren Inhalten erstellen (sowohl intern als auch von externen Seiten).


Arten von SEO-Inhalten

SEO-Inhalte können eines der folgenden Elemente enthalten:

Produktseiten sind das A und O einer jeden E-Commerce-Einzelhandelswebsite. Eine gute Produktseite kann sowohl als SEO-Inhalt als auch als PPC-Landingpage dienen.

Blogbeiträge – Bloggen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, einen regelmäßigen Strom von SEO-Inhalten zu erstellen. Im Allgemeinen sind Blog-Beiträge attraktiver und ziehen eher eingehende Links an als Produktseiten, so dass sie eine großartige Möglichkeit sein können, die Autorität Ihrer Website zu steigern. (Denken Sie daran, dass Blogs sehr flexibel sind und Sie sie nutzen können, um jede der folgenden Arten von Inhalten in dieser Liste zu veröffentlichen).

Artikel – Denken Sie an Nachrichtenartikel, Interviews oder Feature-Artikel. Dies ist die Hauptart von Inhalten, die Sie auf den meisten Zeitungs- oder Magazinseiten finden werden.

Listen . Eine Liste – Es ist zwar nur ein Artikel, aber in Form einer Liste (z. B. “10 Wege, Ihre Stromkosten zu senken” oder “101 Dinge, die ich an Google hasse”) ist er leichter zu lesen. Diese Arten von Titeln wirken auch klickbarer, wenn sie in Suchergebnissen oder in sozialen Medien gefunden werden.

Leitfäden . Anleitungen sind längere Inhalte, die detailliert erklären, wie etwas zu tun ist. (Leitfäden sind oft in mehrere Webseiten aufgeteilt, obwohl Benutzer den längeren Inhalt auf Wunsch als eine einzige Seite anzeigen können). Sie können einen vollständigen Leitfaden auf Ihrer Website veröffentlichen oder eine Zusammenfassung oder einen Auszug veröffentlichen. die Besucher dazu auffordert, ein Registrierungsformular auszufüllen, um den vollständigen Leitfaden zu lesen. Dies kann ein guter Weg sein, um Leads zu bekommen, aber bedenken Sie, dass das Einrichten einer Registrierungswand wahrscheinlich die Menge an SEO-Traffic reduziert, die Sie zum Leitfaden bringen können.

Videos – Im Allgemeinen gibt es weniger Videos im Web als Textseiten; daher kann es einfacher sein, für ein umkämpftes Keyword auf der ersten Seite zu ranken, indem man ein Video statt eines Artikels erstellt. Je nach Art Ihrer Website oder Ihres Unternehmens können Videos eine großartige Möglichkeit sein, ein Publikum anzuziehen. Erwägen Sie die Erstellung von Video-Tutorials zur Verwendung Ihrer Produkte. Oder illustrieren Sie einen Prozess, der sich auf Ihr Unternehmen bezieht – ein Klempner könnte zum Beispiel ein Video machen, das zeigt, wie man das Waschbecken leert. SEO-Hinweis: Sie sollten in Erwägung ziehen, eine Texttranskription Ihres Videos einzufügen.

Infografiken – Infografiken, oder großformatige Bilder, die viele Daten (oft in Form von Graphen oder Diagrammen) zu einem Thema enthalten, können eine Menge Seitenaufrufe und Links erzielen. Da jedoch ein Großteil des Inhalts in das Bild eingebettet ist und daher von Suchmaschinen nicht als Text gelesen werden kann, ist es wichtig, auch den Rest der Seite sorgfältig zu optimieren.

Diashow. Eine Diashow ist eine Möglichkeit, eine Reihe von miteinander verbundenen Bildern anzuzeigen. Manchmal sind Bilder wichtiger als Text – sagen wir, Sie wollen zeigen, was alle Stars bei den Oscars getragen haben. Auch hier geht es um die Suchmaschinenoptimierung Ihres Titels, der Bildunterschriften, der Bilddateinamen usw. Etc. ist sehr wichtig, da Suchmaschinen eher weniger “lesen”.

Glossare. Ich schwöre, mehr Leute benutzen Google, um nach Begriffen zu suchen, als ein Wörterbuch. (Wissen Sie, wo Ihr Wörterbuch ist?) Wenn Sie in einer spezialisierten Branche tätig sind, kann ein gut ausgearbeitetes Glossar ein guter Weg sein, um etwas Suchverkehr anzuziehen. Denken Sie an Kochbedingungen, medizinische Bedingungen, Mode, architektonische Bedingungen …

Kataloge. Ein Verzeichnis ist eine nützliche Taxonomie von Links zu Sites oder Ressourcen zu einem bestimmten Thema. Ein Parfüm-Blog könnte zum Beispiel ein Verzeichnis von Orten erstellen, an denen man Parfüm kaufen kann, von großen Kaufhäusern bis hin zu unabhängigen Geschäften im ganzen Land.